TOP 10

Die bedeutendsten Personen in der Geschichte der Menschheit...

Raffael: Die Schule von Athen
Raffael (1483-1520): Die Schule von Athen, Fresko in der Stanza della Segnatura des Vatikan (1510-1511)

...nach welchen Kriterien sollte man sie auswählen? Sollte man den Einfluss auf die Religion berücksichtigen, oder eher Staatsmänner in den Vordergrund treten lassen? Aber auch Erfinder und Entdecker sollten nicht unerwähnt bleiben...

Eine schwierige Sache! Daher ist DEINE Meinung gefragt! Wie würde DEINE 'Top 10' bedeutender Persönlichkeiten aussehen? Sie kann geschichtlich fundiert oder auch sehr persönlich sein. Schicke mir (d)eine Liste der wichtigsten Personen der Weltgeschichte per email...vielleicht mit kurzer Begründung...ich werde die Listen an dieser Stelle veröffentlichen. Vielen Dank!

»Der bedeutende Mensch ist ein Mensch, an dem viele andre sich klar werden. Er greift in ihr Unbewußtes und stärkt dort das ihm Verwandte.«
(Christian Morgenstern)

Zuletzt geändert am 06.03.2011

Google+ Email
Facebook Twitter! Google+ Instagram Pinterest LinkedIn Xing