Spekulation - was wäre wenn...

Macht

von Ralf

Was wäre wenn...

... OPPI die gesamte Vorherrschaft über das Internet erreicht hätte?
Gut, dass alles anders kam, weil einiges anders war. Machen wir ein Gedankenspiel. Überlegen wir, wie es auch gewesen sein könnte:

Stellen wir uns vor, der OPPI wollte seine Ziele durchsetzen, das heißt die Unabhängigkeit des WWW erreichen, die Vorherrschaft des gesamten Internets übernehmen, seine Webseite zur tonangebenden Kraft und zur zukünftigen Regierung im WWW machen... Hunderttausende Menschen würde er aus dem WWW vertreiben, unabhängige Medien ausschalten...

Am schlimmsten ist aber: Dann müssten sich alle genau so verhalten, wie sich OPPI das vorstellt. Grausamer Gedanke. Gut das alles anders kam, weil einiges anders war.

Und was wäre, wenn ich diesen Text gar nicht erst geschrieben hätte? Hier wäre eine tolle freie Seite für wichtige Notizen. Und einige Dutzend Menschen müssten sich jetzt nicht hinsetzen und erboste, wenngleich notwendige Leserbriefe darüber schreiben, was für einen hanebüchenen Schwachsinn dieser dümmliche Schlingel da wieder verzapft hat. Viel Mühe und Porto hätten gespart werden können. Es ist alles meine Schuld. Es tut mir leid.
Schlingel

Zuletzt geändert am 03.05.2009

Google+ Email
Facebook Twitter! Google+ Instagram Pinterest LinkedIn Xing