Spekulation - was wäre wenn...

Opfer

von Manu

Gedanken zum 11. September 2001

Was wäre, wenn diese Flugzeuge nicht ins WTC geflogen wären? Diese Frage beschäftigt wohl im Moment viele tausende Menschen. Wenn es nicht geschehen wäre, würden noch viele Menschen leben, viele Familien glücklich sein.

Doch es ist passiert - und der Schock weltweit ist riesengross. Verstehen kann es niemand - ausser den Drahtziehern. Die Menschen sind bestürzt. Doch ist diese Bestürzung entstanden, weil so viele unschuldige Menschen verletzt und getötet wurden - oder ist es, weil die USA ein Statussymbol ist? Weil die USA doch unverletzlich und unzerstörbar sein sollte? Sie planen bereits, was nun an Stelle des WTC's gebaut werden soll - doch es sind noch nicht einmal alle Opfer geborgen...
Was wäre, wenn nun Krieg ausbrechen würde? Würde es zum 3. Weltkrieg führen? Käme wieder ein Vergeltungsschlag von einer andern Seite zurück? Würden alle Länder in diesen Krieg einbezogen? Tausende von Fragen sind offen und können momentan nicht beantwortet werden.

Ich habe Angst, dass es zu einer falschen Reaktion von Seiten der USA kommt. Doch gedenken wir nun zu allererst der Opfer und deren Angehörigen...

Homepage: Ladyhueber

Zuletzt geändert am 05.05.2009

Google+ Email
Facebook Twitter! Google+ Instagram Pinterest LinkedIn Xing