Spekulation - was wäre wenn...

Technik

von Klaus

Was wäre, wenn es keine moderne Technik mehr auf dieser Welt gäbe? Hätten wir das Paradies auf Erden? Sicher nicht, aber ginge es uns allen besser/schlechter? Müssten wir, wie unsere Altvorderen mehr arbeiten, oder wäre uns mehr Zeit gegeben, uns mit den WICHTIGEN Dingen auf dieser Welt zu beschäftigen. Würden wir wieder in Höhlen leben oder auf den Bäumen, wo wir ja auch herkommen. Könnten wir "modernen" Menschen denn tatsächlich noch ohne unsere doch so lieb gewordene Technik leben? Sind wir doch ehrlich, wer von uns könnte das? Nehmen wir doch unseren bekannten Überlebenskünstler Rüdiger Nehberg. Wer von uns wäre in der Lage, so wie er es vorgemacht hat, ohne Hilfsmittel einmal quer durch Deutschland zu ziehen, ohne zu verhungern oder zu verdursten? Sind wir nicht Abhängige, abhängig von der Technik, nur um überhaupt zu überleben? Sind wir gar nicht mehr Mensch genug, das zu können? Es reicht heute schon, uns den Strom abzustellen
- ENDE der Durchsa.......

Zuletzt geändert am 03.05.2009

Google+ Email
Facebook Twitter! Google+ Instagram Pinterest LinkedIn Xing