Spekulation - was wäre wenn...

Kaiserreich

von Fabian

Was ich auch interessant finde wäre die Frage
»Was wäre wenn die USA vor dem 1. Weltkrieg nicht in Frankreich und England investiert hätten und aufgrunddessen zugunsten derer in den Krieg eingegriffen hätten, damit es nicht soweit kommt, dass sie bei einem Sieg des deutschen Kaiserreichs (der wahrscheinlicher war als der der Alliierten) nix mehr von ihren Krediten wiedersehen!?«
[80 Jahre Geschichte ausgeklammert]

Auf jeden Fall wäre die Nationalelf dann jetzt besser. Denn die Kolonien wären nicht so früh verlustig gegangen und wir könnten uns jetzt auch über so begnadete Techniker vom afrikanischen Kontinent freuen wie die Franzosen oder Holländer.
Was sagt uns das? Ist doch toll, was man alles zueinander in Beziehung setzen kann. Aber im Grunde genommen eine müßige Spielerei.

Trotzdem interessant, was die Netzgemeinde so über die "Was wäre wenn"-Fragen nachdenkt. Ich freue mich über die Einladung zur Partizipation.

Homepage: El Fabi Universe

Zuletzt geändert am 05.05.2009

Google+ Email
Facebook Twitter! Google+ Instagram Pinterest LinkedIn Xing