Judentum - Bücher

Ephraim Kishon: Alle Satiren

Umschlagtext: Dies ist die erste Gesamtausgabe der satirischen Werke Ephraim Kishons, ein »Meilenstein in der Geschichte des Humors«, eine unerschöpfliche Fundgrube für Kishon-Profis und humoristisches Neuland für jene glücklichen Greenhorns, die den Lesegenuß noch vor sich haben.

Gleichzeitig aber ist diese üppige Sammlung ein überraschender, höchst informativer und unvergleichlich unterhaltsamer Streifzug durch die zweite Hälfte unseres spannenden Jahrhunderts, in dem sich fast alles geändert hat außer den Menschen selbst.

Sie ist Kishons Geburtstagsgeschenk an seine Leser, denen er dieses Buch widmet als ganz persönliche Abhandlung über die wertvollste Gabe, mit der die Vorsehung den Menschen gesegnet hat - seine Fähigkeit zu lächeln.

Ephraim Kishon: Alle Satiren
Jubiläumsausgabe, Langen Müller, 1999, 1122 Seiten

« zurück zur Bücherseite

zum Seitenanfang

Zuletzt geändert am 10.09.2013