Judentum - Bücher

Noah Gordon: Der Rabbi

Umschlagtext: Amerika ende der zwanziger Jahre: Michael Kind stammt aus einer reichen jüdischen Familie und ist dazu ausersehen, eine große Karriere zu machen. Aber nach einer zufälligen Begegnung mit einem Rabbi beschließt Michael, Prediger zu werden. Als er Leslie, eine Konvertitin, die zur großen Liebe seines Lebens wird, kennenlernt, ändert sich sein Leben ein zweites Mal. Leslies Eltern sind strikt gegen die Verbindung ihrer Tochter mit Michael. Aber die beiden Liebenden nehmen den Kampf mit einer Gesellschaft auf, die sie ablehnt.

Ein einzigartiges Bild Amerikas von den Zwanzigern bis in die sechziger Jahre - und eine große Geschichte voller Leidenschaft über die Suche nach Liebe und Identität.

Noah Gordon: Der Rabbi (The Rabbi). Roman, USA 1965, Goldmann Verlag, 2000

« zurück zur Bücherseite

zum Seitenanfang

Zuletzt geändert am 10.09.2013