Judentum - Bücher

Noah Gordon: Der Diamant des Salomon

Umschlagtext: Harry Hopeman ist ein erfolgreicher Diamantenhändler und Privatgelehrter in New York. Von seiner Frau Della lebt er getrennt, den gemeinsamen Sohn Jeff haben beide ins Internat abgeschoben. Harry privates und berufliches Leben scheint zum Stillstand gekommen zu sein.
Da taucht plötzlich ein geheimnisvoller Diamant wieder auf, der für alle drei Weltreligionen von großer Bedeutung ist und vor Jahren aus dem Vatikan gestohlen wurde. Sowohl ein israelischer Agent als auch der Mittelsmann einiger Ölscheichs und der Kardinal Pesenti aus Rom bitten Harry, den kostbaren Stein wieder zu beschaffen.
Harrys Suche nach dem sagenumwobenen Edelstein wird zugleich zu einer Suche nach sich selbst.
Ein spannender Roman von dem Autor der Bestseller »Der Medicus« und »Der Schamane«.

Noah Gordon: Der Diamant des Salomon (The Jerusalem Diamond). Roman, USA 1979; Knaur, 1998

« zurück zur Bücherseite

zum Seitenanfang

Zuletzt geändert am 10.09.2013