Ungarn - Magyarország - Impressionen aus Ungarn

Fotocollage Ungarn

Puszta, Paprika und Piroschka?

...oder was fällt dir ein, wenn du an Ungarn denkst? An den Film »Ich denke oft an Piroschka« mit Liselotte Pulver? An Gulasch und Zigeunermusik? Ungarn bietet mehr als diese Klischees! Die Landschaft ist abwechslungsreich und wunderschön, die Menschen sind sehr gastfreundlich und liebenswert, und fast jede Stadt bietet historische Bauwerke und beeindruckende Kirchen. Budapest schließlich ist die "Perle" Ungarns und eine der schönsten Städte Europas.

Im Jahre 1999 folgte ich der Einladung eines Brieffreundes und habe mit ihm zusammen Ungarn bereist. Auf diesen Seiten gebe ich einige meiner Reiseeindrücke wieder und möchte Ungarn ein wenig näher vorstellen...

zum Seitenanfang

Letzte Änderung: 11.07.2015

Google+ Email
Facebook Twitter! Google+ Instagram Pinterest LinkedIn Xing