Filmklassiker

Stairway To Heaven (A Matter Of Life And Death)Filmbewertung: 4 von 5 Sternen

Irrtum im Jenseits

  • Fantasy
  • GB 1946
  • GFD/Archers
  • R: Michael Powell, Emeric Pressburger
  • D: David Niven, Kim Hunter, Raymond Massey, Roger Livesey, Robert Coote, Marius Goring, Abraham Sofaer, Richard Attenborough.
  • DB: Michael Powell, Emeric Pressburger
  • K: Jack Cardiff
  • M: Allan Gray
  • 104 Minuten / Farbe (Technicolor)

Während das Flugzeug des englischen Piloten Peter D. Carter (David Niven) abstürzt, teilt er seine - wie er glaubt - letzten Minuten mit der amerikanischen Radiosprecherin June (Kim Hunter) und verliebt sich unsterblich in ihre Stimme. Das Flugzeug stürzt ins Meer, Peter überlebt das Unglück und trifft June. Die beiden verlieben sich ineinander. Doch Peter muss sich als Folge des Absturzes einer Gehirnoperation unterziehen. Im Himmel stellt man unterdessen fest, dass irgendetwas schief gegangen ist, denn Peter sollte eigentlich tot sein. Während Peter auf dem Operationstisch liegt, muss er sich vor einem himmlischen Gericht verteidigen und um sein Leben kämpfen.

Zuletzt geändert am 03.05.2009

Google+ Email
Facebook Twitter! Google+ Instagram Pinterest LinkedIn Xing