Urlaub in Oberbayern

Seen - Rimsting und die Eggstätt-Hemhofer Seenplatte

Aus dem Urlaubstagebuch...

Eggstätt-Hemhofer Seenplatte Eggstätt-Hemhofer Seenplatte Eggstätt-Hemhofer Seenplatte

Samstag, 08.05.04

Heute ging es, bei strahlendem Sonnenschein, über den malerischen Luftkurort Rimsting in Richtung Eggstätt. Dabei kam ich durch einige putzige Bauerndörfer: Stephanskirchen, Pavolding (wo merkwürdige gußeiserne (?) Skulpturen an der Straße zu bewundern sind) und Roithham. Das Seengebiet ist wirklich wunderschön - und diese Stille! Ein Traum! Von Eggstätt aus ging es weiter nach Seeon - nachdem es am Vortag nur trüb und grau war, wollte ich das Kloster noch einmal im Sonnenschein fotografieren. Aber, oje, der Himmel zog sich zu, und in Seeon angekommen bot sich fast das gleiche Bild wie am Freitag... nun ja, dann kam die Sonne doch noch zurück und ich konnte ein paar Bilder machen. Die Rücktour verlief ohne besondere Vorkommnisse, aber mit schönen landschaftlichen Entdeckungen - und die Wolkenberge waren genau so, wie ich sie mag :-)
Der Regen kam erst am späten Nachmittag :-)

zum Seitenanfang

Letzte Änderung: 26.12.2008