Urlaub in Oberbayern - Reiseberichte, Fotos, Infos

Urige Dörfer, herrliche Landschaft

Bayern Bayern Bayern

Was reizt uns Norddeutsche eigentlich so sehr am Süden Deutschlands? Nun, es ist wohl der perfekte Kontrast zur Heimat. Hier ist bekanntlich alles flach, die höchste Erhebung sind die Deiche ;-) Das Wetter ist hier etwas rauer, kälter und längst nicht so beständig - oder ist das nur Einbildung? Und touristische Attraktionen sind hier auch spärlicher gesät, obwohl es die natürlich auch gibt. Man denke nur an die Nordsee...

Jedenfalls - ich find´s schön in Bayern! Die urigen Dörfer, die Berge, die Seen, überhaupt die herrliche Landschaft... und natürlich München, für mich eine der schönsten Städte Deutschlands! Das erste Mal war ich im Jahre 1977 oder 78 dort, damals mit der Schulklasse. Da ging´s nach Uffing am Staffelsee. Danach war ich noch 3 x "dort unten", u.a. in Herrsching am Ammersee, und zuletzt im Oktober 1999 in München.

Urlaub in Penzberg und am Chiemsee

Bayern Bayern Bayern - Antdorf Bayern - Antdorf

Im August 2003 folgte ich der Einladung meines Freundes Thomas Schöne nach Penzberg. Diesmal bin ich nicht mit dem Auto gefahren, sondern habe mich auf das Abenteuer Bahn eingelassen. Bis auf die Tatsache, dass der ICE ein wenig Verspätung hatte und ich somit eine Stunde später als geplant ankam, hat alles prima geklappt (man staune).

Da Thomas während der Werktage arbeiten musste, habe ich die Gegend auf eigene Faust bzw. mit dem Fahrrad erkundet. Am Wochenende ging es dann auf den Jochberg, zum Baden in der Loisach oder zum Museumsbesuch nach München.

Im Februar 2004 war ich wieder beim Thomas zu einem (Kurz-) Besuch, und im Mai 2004 habe ich 14 Tage in Prien am herrlichen Chiemsee verbracht.

zum Seitenanfang

Letzte Änderung: 11.07.2015

Google+ Email
Facebook Twitter! Google+ Instagram Pinterest LinkedIn Xing