Navigation

TOP 10

Die bedeutendsten Personen in der Geschichte der Menschheit...

Leopold

Für mich gibt es nur drei Persönlichkeiten in der Menschheitsgeschichte, denen ich meine Anerkennung zolle:

Konrad Zuse, nicht nur wegen des Computers, sondern auch als Mensch und Freund. Seine Ideen, über das "Plankalkül" und "Der rechnende Raum" sind noch heute in unserer Gesellschaft unverstanden.

Albert Einstein, als Exzentriker gefällt er mir nicht, aber dies gehört wohl zum Entwickeln einer solchen Leistung wie wir heute seine Theorien verstehen.

Vilém Flusser, als Philosoph und Freund war er mir nur ein kurzer Begleiter im Leben, aber seine Bücher lese ich heute noch gern.Besonders bewundere ich seine klaren zukunftsweisenden Gedanken.

zum Seitenanfang

Du wunderst Dich, das ich zwei der Männer persönlich kannte? Wenn man sich für die Fragen des Lebens interessiert, kann man das Glück haben, solchen Menschen zu begegnen. Leider dauert das Leben nicht unendlich, und so mußten wir schon vor Jahren, erst von Vilém Flusser (durch einen tragischen Verkehrsunfall) und dann von Konrad Zuse für immer Abschied nehmen.
Noch heute setze ich mich als Mitglied der Konrad-Zuse-Gesellschaft ehrenamtlich gern ein.
Leopold G. Stein

Homepage: VOTIS PORTAL

Zuletzt geändert am 05.05.2009

Top
Teilen